Genuss vom Italiener

Eine eigene italienische Eisdiele zu betreiben – nicht nur hierzulande für viele ein Traumberuf, sondern auch in Italien das Gesprächsthema Nummer eins. Für einen von ihnen ist dieser Traum bereits in Erfüllung gegangen. 

Denn im April 1978 mit gerade mal 14 Jahren entschied sich Maurizio Marcon dafür, das Wagnis einzugehen und in Deutschland sein Glück zu versuchen. Doch bekanntermaßen ist aller Anfang schwer. Die entscheidende Wende kam im Februar 1979 – Maurizio Marcons Bruder - Sante - folgte ihm nach Deutschland. Schnell wurde beiden klar, dass ihnen die Arbeit in der Gastronomie nicht nur sehr viel Freude bereitete, sondern sich die Arbeit zudem lohnte. Seit dieser Zeit verfolgten sie gemeinsam ein Ziel: Ein eigenes Geschäft zu betreiben!

1995 war es dann endlich soweit. Am 31.08.1995 öffnete das Eiscafé Venezia in Hürth die Türen für seine ersten Gäste. Im April 1998  folgte schließlich das Eiscafé San Marco.

Doch im Laufe der Zeit hat sich die Tradition des italienischen Eiscafés verändert. Höchste Zeit also, etwas zu unternehmen. Im Oktober 2013 wurde das Eiscafé San Marco komplett umgebaut und das bisherige Konzept wurde durch ein modernes und zeitgemäßes ersetzt - Rosso Aranchio. Seitdem stehen neben dem traditionellen italienischen Eis auch typische italienische Gerichte mit auf der Speisekarte.

 

 

Wissenswert

Eis des Monats

Eis des Monats: SACHER

Schokoladeneis, Biskuit und feine Aprikosenmarmelade

Qualität

Qualität

Qualität fängt bei Rosso Arancio schon im Einkauf an. Das sieht - und das schmeckt man.

Unsere Geschichte.

Unsere Geschichte.

Es liest sich beinahe wie ein Märchen. Zwei Lebensläufe. Eine Erfolgsgeschichte.

Frühstück

Frühstück

Frühstücken geht bei uns den ganzen Tag:-) Jedes Frühstück wird für Sie frisch zubereitet und nur mit besten Produkten angerichtet.

Bistro

Bistro

Ideal für den Stop nach dem shoppen oder in der Pause: Pasta, frische Salatteller, Focacce, Kuchen und kleine Törtchen.

Kaffee & Co.

Kaffee & Co.

Wir verwenden ausschließlich Bristot Caffè - einen der beliebtesten Espressi in Deutschland.